Springe zum Inhalt

Pfarrer iR Arnold Mergenfeld verstorben

2022 war Bundesbruder Arnold noch mit Schwung (Sitztänze!) in Hersberg dabei:

Am 19. Dez. 2022 ist er, wie wir hoffen und glauben, zu unserem Vater zurückgekehrt.  Seine Heimat Ermland (Ostpreußen), wo Arnold 1941 geboren wurde, war ihm zeitlebens wichtig,  Später lebte er mit seiner Frau und zwei Kindern als Berufsschullehrer, später auch Kirchenmusiker und Diakon, in Koblenz in der ND Region Mosel-Rhein und hatte sich auch dort engagiert.
Guido Goliasch schreibt als Regionalleiter zu ihm:
"Arnold war lange Jahre unser geistlicher Leiter und hat noch viel länger das Leben in der Region und der Koblenzer Gruppe, der er schon lange Zeit vor seiner zweiten Berufung als Priester angehörte, bereichert. ...  Seine Art, Dinge, die er sagen wollte, pragmatisch und nicht hochtheologisch zu umschreiben, sondern mit Beispielen aus dem praktischen, wahren Leben hat uns geholfen. "